Unser Beitrag zum Schutz der Umwelt und des Klimas
Schon seit mehr als 20 Jahren setzen wir eine leistungsstarke Solaranlage zur Warmwasserbereitung in unserem Betrieb ein. Seit ca. 5 Jahren betreiben wir mehrere Photovoltaikanlagen, um die Stromversorgung CO2-neutral zu unterstützen. Durch die komplette thermische Sanierung des Gebäudes, den Einbau hochisolierter Fenster sowie den Einsatz hochmoderner Heizanlagen, Wärmepumpen und Wärmerückgewinnung bei allen Kühl- und Lüftungssystemen wurde unser Betrieb weiter modernisiert, optimiert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Zudem wurden alle Lichtquellen auf die stromsparende LED-Technologie umgestellt.
Der Großteil unserer Firmenfahrzeuge ist rein elektrisch betrieben und kann von unseren Mitarbeitern auch privat genutzt werden. Das Laden über unsere hauseigene Photovoltaik-Anlage ist dabei selbstverständlich.
Natürlich achten wir in zunehmendem Maße auf Regionalität und setzen auf saisonale Produkte unserer Landwirte aus Tirol und Österreich. Jede Vermeidung von Transportwegen trägt zur Verbesserung unserer Umwelt bei. Weiters wird der Müll bei uns nach dem österreichischen „ARA“ getrennt und sortiert um ressourcen- und rohstoffsparend zu wirtschaften und Restmüllabfälle zu verringern.
Schliessen

Error 404

Seite nicht gefunden

Leider existiert die von Ihnen gesuchte Seite nicht oder wurde verschoben...